copyright - Rechtsklick nicht möglich.
logo

Das Team

  • Team & Referenzen

Hochzeitsplanerin mit Erfahrung

Freude und Begeisterung an der Umsetzung schöner und gelungener Veranstaltungen bewegten Iris Gumpoldsberger zur Gründung von Zauberhafte Hochzeiten. Langjährige Erfahrung in Personalmanagement und Öffentlichkeitsarbeit bilden das Fundament, auf dem sie einzigartige Hochzeiten kreiert.

Meine Eigenschaften – Ihre Vorteile:

  • Organisationsgeschick
  • Zahlenaffinität
  • Erfahrung
  • Zuverlässigkeit
  • Kreativität
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Hohe Eigenmotivation
  • Proaktive Arbeitsweise

Ihre Hochzeitsplanerin im Portrait

„Beim Reden kommen die Leute zusammen“, sagt man in Österreich. Im Folgenden verrät Ihre Hochzeitsplanerin daher vorab, worauf Sie sich freuen können und was ihr selbst besonders wichtig ist.

Worauf kommt es bei einer erfolgreichen Hochzeit an?

Einerseits auf die organisatorischen Dinge: Einladungen, Verköstigung, Programm, Location und so weiter. Dazu braucht es Dienstleister, wie Grafiker, Gastronomen, Ämter und mehr. Speziell die Tage vor einer Hochzeit können mitunter etwas hektisch werden – was mich zur zweiten Seite führt: der Magie. Braut und Bräutigam sollen ihr gemeinsames Glück in vollen Zügen genießen können! Diesen Spagat zu überbrücken ist das Meisterstück einer guten Hochzeitsplanerin. Einerseits müssen die Dinge wie am Schnürchen laufen, andererseits muss das Brautpaar mit all seinen Vorlieben, Ideen und Wünschen immer im Zentrum stehen.

Eine Aufgabe, die Sie seit über 10 Jahren erfolgreich meistern – was bewegt Sie dazu, zauberhafte Hochzeiten zu organisieren?

Ich liebe es meine Kreativität einzubringen und zu sehen, wie das was ich schaffe anderen Freude macht. Neben Hochzeiten gilt das etwa auch für Firmenevents. Seit 2013 veranstalte ich darüber hinaus Hochzeits-, Baby- und Kindermessen. Bei all diesen Gelegenheiten erweitere ich mein Netzwerk und bleibe am Puls der Zeit, was Eventtechnik, Modetrends, Kulinarik aber auch Marketing, Mediendesign oder die Koordination von Dienstleistern angeht.

Die Zeit vor einer Hochzeit kann fordernd sein – worauf kommt es für Sie in der Zusammenarbeit an?

Ich versuche stets, drei wichtige Faktoren ausgewogen zu kombinieren: Ideenreichtum, Erfahrung und Einfühlungsvermögen. Ich liefere Vorschläge, wenn nötig, biete Tipps und Ratschläge und achte stets darauf, die Wünsche des Brautpaares zu berücksichtigen. Eine Hochzeit darf nie übergestülpt wirken, sondern muss organisatorisch funktionieren und zugleich dem Charakter der Brautleute entsprechen. Dazu braucht es vor allem einen respektvollen Umgang, ein gesundes Maß an Ehrlichkeit und natürlich eine gute Portion Humor. Schließlich sprechen wir hier von einem freudigen Ereignis und nicht von einem Staatsbankett, bei dem alles nach Protokoll laufen muss!

Unter all den Hochzeiten, die du schon organisiert hast, welche sind dir besonders in Erinnerung geblieben?

Jede Hochzeit hat ihre Highlights. Davon habe ich natürlich viele im Kopf. Eine Trauung im steirischen Chalet, das Ja-Wort auf einem Boot am Mattsee, die Party auf einer Alm in Tirol bis hin zur traditionellen Hochzeit in einer Pfarrkirche samt anschließender Feier mit zahlreichen Gästen in einem großen Gasthaus. Von einer Zeremonie im Salzburger Dom habe ich etwa noch ganz besonders den Klang des Chores im Kopf. Ein andermal redeten die Kinder noch wochenlang von dem Kasperltheater, das zur Unterhaltung für die kleinen Gäste organisiert wurde. Während hier teure Arrangements einen angemessenen Rahmen bilden, sind es dort die kreativen Ideen für kleines Geld, die eine Hochzeit zum unvergesslichen Erlebnis machen.

Zauberhafte Hochzeiten – unsere Leistungen sind unser Versprechen

  • Keine Hektik für das Brautpaar
  • Organisationssicherheit
  • Langjährige Erfahrung
  • Preisvorteile durch starkes Partnernetzwerk in Österreich und Bayern
  • Optimales Zeitmanagement
  • Sicherheit in der Gestaltung
  • Service durch Iris als Ansprechpartner für alle Anliegen vor Ort
  • Zuverlässigkeit
  • Lösungsorientiertes Arbeiten
  • Motivationstalent
  • Budgetverwaltung
  • Hohe Stressresistenz
  • Prestige

Referenzen unserer Brautpaar

Eva & Hannes
Eva & Hannes

Wir haben eine Hochzeitsplanerin gesucht und eine Freundin gefunden. Iris stand uns mit Rat und Tat zur Seite. Wir haben unsere Entscheidung nie bereut, würden alles wieder genau so machen. War eine schöne Zeit. Danke Iris

Lydia & Florian
Lydia & Florian

Iris hat uns in den Hochzeitsvorbereitungen und am Hochzeitstag mit viel Engagement und Herz unterstützt. Sehr empfehlenswert!

Gisela & Dietmar
Gisela & Dietmar

Mit dir haben wir die perfekte Hochzeitsplanerin gefunden und einen herzenslieben Menschen kennengelernt. Von Anfang an hat uns deine Erfahrung und dein Einfühlungsvermögen fasziniert und überzeugt. Du machst deinen Job mit so viel Liebe und Leidenschaft

Michaela & Christoph
Michaela & Christoph

Der Hochzeitstag war sehr stressfrei Dank Iris. Alle Vorbereitungen hat sie perfekt erledigt.
Wir waren sehr zufrieden. Am Hochzeitstag wirklich sehr sehr hilfreich.
Danke nochmals!

Miriam & Christian
Miriam & Christian

Iris hat den schönsten Tag in unserem Leben mit ihrer Kompetenz und ihrem Planungstalent einfach unvergesslich gemacht. Dank ihrer Hingabe, ihren wunderbaren Ideen und ihrem Netzwerk an zuverlässigen Partnern zaubert uns die Erinnerung an unsere Hochzeit noch heute jeden Tag ein Lächeln in unser Gesicht und wir sind Iris unglaublich dankbar dafür.

Pia-Maria & Daniel
Pia-Maria & Daniel

Wir möchten uns an dieser Stelle vielmals bei dir bedanken, dass du uns geholfen hast, nicht nur eine perfekte Location zu finden, sondern dass du uns ein knappes Jahr lang geholfen und unterstützt hast, unsere Traumhochzeit zu verwirklichen und auch immer ein offenes Ohr sowie zahlreiche Tipps parat hattest.
Ohne dich, wäre unser bisher schönster Tag im Leben niemals so perfekt geworden.